Kürbisporridge
Ayurveda,  Pitta,  Rezepte - Frühstück,  Rezepte - vegan,  Vata

Kürbisporridge

Kürbis ist ja das Herbstgemüse! Ich stelle euch heute ein süßes Rezept mit Kürbis – abseits von Kuchen – vor! Dieser Porridge ist ein super leckeres Herbstfrühstück und ideal für Pitta und Vata.

Zutaten:
1/2 Tasse Kürbispüree
1/2 Tasse Mandelmilch
1/4-1/2 Tasse Wasser
1/4 Tasse Hafer- oder Dinkelflocken (fein)
1/2 TL Zimt
Prise Nelkenpulver
Prise Muskatnuss
Zucker (nach Geschmack)

Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen zum Kochen bringen. Ca. 15 Min. auf kleiner Flamme köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. Wer mag, kann noch Zucker hinzufügen.

Tipp: Anstatt Kürbispüree kannst du den Kürbis auf einer Gemüsereibe grob raspeln!

:

AYURVEDISCHE AROMAKÜCHE
Die Gewürz- und Kräuterwelt des Ayurveda

In diesem Kochkurs begeben wir uns auf eine Reise in die ayurvedische Welt der Gewürze und Kräuter. Gewürze haben nicht nur die Aufgabe unsere Speisen zu aromatisieren, sie unterstützen laut Ayurveda auch unsere Gesundheit und Balance.

Slider
 .
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.