Ayurveda Beratung

Zurück in deine Balance – 1:1 Ayurveda-Beratung

Du möchtest das ayurvedische Wissen für dich nutzen, um nachhaltig energiegeladen und ausgeglichen durch deinen Alltag zu gehen? In diesem Fall unterstütze ich dich mit einer auf dich abgestimmten Beratung.

Gemeinsam etablieren wir kraftspendende Tools aus dem Ayurveda, die dich dein Leben lang begleiten und dich immer wieder deine Mitte finden lassen.

Eine Beratung ist für dich richtig, wenn:

  • du wenig Energie hast und dir immer wieder die Kraft für deinen Alltag ausgeht
  • sich Gewohnheiten wie ungesunde Ernährung, wenig Bewegung und dich übermannender Stress eingeschlichen haben
  • du deine Lebensgewohnheiten nachhaltig ändern möchtest, ohne zusätzlichen Stress
  • du dich von Standardempfehlungen überfordert fühlst und noch nicht die richtigen Tools aus dem Ayurveda für dich gefunden hast

Sie unterstützt dich, wenn:

  • du mehr Lebensenergie und -kraft spüren möchtest
  • du einen Lebensstil etablieren möchtest, der an dich angepasst ist, und dir langanhaltend Wohlgefühl gibt
  • du auf dich zugeschnittene, alltagstaugliche Empfehlungen haben möchtest
  • du wieder in Kontakt mit den Bedürfnissen deines Körpers kommen möchtest
  • du dich mit dem ganzheitlichen Wissen des Ayurveda für einen festgelegten Zeitraum beschäftigen und eine nachhaltige Veränderung erzielen möchtest
  • du dir Unterstützung und Motivation durch eine Expertin an deiner Seite wünscht

Als dipl. Ayurveda-Praktikerin und Ernährungswissenschafterin unterstütze ich dich, Ayurveda in deinen Alltag zu integrieren. Meine Beratungen basieren auf den ayurvedischen Prinzipien, denn diese helfen, deinen Lebensstil für dich persönlich anzupassen.

Warum Ayurveda? Was ist das Besondere am ayurvedischen Ansatz?

Ayurveda bedeutet übersetzt „Lebenswissen“ oder „Wissenschaft vom guten Leben“. Der Ayurveda ist eine der ältesten Gesundheitswissenschaften des Menschen, die bis heute praktiziert wird. Ziel des Ayurveda ist, dass jeder Mensch sein „Svastha“ (übersetzt „wahres Selbst“) lebt. So sind wir laut Ayurveda eine ganz einzigartige Verbindung der 3 Doshas Vata, Pitta und Kapha, die uns hilft, uns selbst und unsere Bedürfnisse besser zu verstehen. Dementsprechend gibt es laut Ayurveda nicht nur die eine Ernährung oder den einen Weg mit Stress und allen Anforderungen umzugehen. Das Eingehen auf die eigenen Bedürfnisse hat im Ayurveda höchste Priorität.

Das sagen KundInnen über die Arbeit mit mir:

„Vor unserer Zusammenarbeit war ich schon ziemlich am Verzweifeln, da mir nichts geholfen hat und ich viele Sachen begonnen aber immer wieder aufgegeben habe. Ich war ohne Energie und Kraft und hatte zu nichts mehr Lust. Mit der Einführung von dir vorgeschlagener ayurvedischer Maßnahmen – Schritt für Schritt  – ging es mir rasch wirklich besser. Erstaunlich!!! Ich merke richtig, wie wichtig meine neuen Routinen für mich sind, v.a. wenn ich wieder einmal keine Zeit habe, sie zu machen . Danke für deine wertvolle Unterstützung bei der Veränderung meines Lebensstils!!!“ – Nadine

„Richtig wichtig für mich war, dass du mich in der Umsetzung die ganze Zeit unterstützt hast, wenn ich nicht alles gleich umsetzen konnte, was wir besprochen hatten und meine alten Gewohnheiten mich eingeholt haben. Ich bin jetzt richtig stolz drangeblieben zu sein. Danke dir . Ich mag deine realistische Herangehensweise und kann die Zusammenarbeit mit dir wirklich empfehlen .“ – Alina

„Dank deiner Hilfe habe ich mittlerweile endlich wieder ein entspannteres und intuitiveres Essverhalten. Besonders hilfreich war, dass du nicht nur angeschaut hast, was ich esse, sondern mich angeregt hast, meinen Lebensstil zu reflektieren, der zum ständigen Überessen beigetragen hat. Dieser ganzheitliche Ansatz, ohne Vorschriften und Verbote, dafür mit ganz viel Empathie und Geduld war genau das Richtige für mich. Danke für Alles!“ – Rosa

„Vielen Dank für die tolle Beratung! Durch deine Hinweise aus dem Ayurveda habe ich verstanden, wodurch meine Probleme entstehen und kann mich nun daran machen, etwas dagegen zu tun.“ – Katharina

„Danke für deine Unterstützung, Rita! Ich bin froh, mich für die Beratung entschieden zu haben. Durch deine Erklärungen habe ich jetzt ein viel besseres Verständnis und auch das Gefühl für meine Problematik! Ich bin sehr froh, mit dir zu arbeiten und deine Unterstützung an meiner Seite zu wissen 😀!“ – Julia

„Besonders wertvoll waren für mich unsere regelmäßigen Check-ins. Dadurch konnte ich immer gegensteuern, wenn ich durch Turbulenzen im Alltag von meinem Weg abgekommen bin. Danke, Rita!“ – Theresa

„Unsere Zusammenarbeit ist zwar schon seit einem halben Jahr vorbei, aber das dabei Gelernte ist immer noch sehr wertvoll. Ich spüre schneller, wenn ich vom Weg abkomme und habe durch dich jede Menge Tools kennengelernt, die mir dann helfen.“ – Petra

Wie läuft eine „Zurück in deine Balance“-Beratung ab?

Unsere Treffen finden online statt, dadurch sind wir örtlich und zeitlich flexibel.

Wir beginnen mit einem Erstgespräch, wo wir deine aktuelle Situation und erste Empfehlungen ausführlich besprechen. In regelmäßigen Check-ins begleite ich dich über einen Zeitraum von 3 Monaten weiter. In diesen Treffen besprechen wir deinen Fortschritt sowie ev. auftretende Herausforderungen und Probleme.

Das bekommst du im Zuge deiner Zurück in deine Balance-1:1 Beratung:

  • Individuelle, auf dich zugeschnittene Empfehlungen aus dem Ayurveda in den Bereichen Ernährung, Lebensstil, Stressmanagement
  • Schriftliche Zusammenfassung deiner Empfehlungen zum Nachlesen für dich
  • Eines meiner E-Books nach Wahl mit leckeren, einfach nachzukochenden Rezepten
  • Unterstützendes Material (wie Rezepte, Übungsanleitungen) zur einfachen Umsetzung in deinem Alltag
  • Erstgespräch (1 Std.) sowie 4-6 regelmäßige Check-ins (im Gesamtausmaß von 2 Std.) (dh. Gesamt-Ausmaß an Beratungsstunden im Paket: 3 Std.)

Deine Investition: € 444,–

Möchtest du mich und meine Arbeit zuerst kennenlernen? Dann vereinbare ein kostenloses und unverbindliches 15-minütiges Kennenlerngespräch!

Wenn du Interesse an einer Zurück in deine Balance-Beratung oder einem Kennenlerngespräch oder auch noch Fragen hast, schreibe mir sehr gerne über das untenstehende Kontaktformular oder per E-Mail unter kontakt@rita-ayurveda.at!

Ich freue mich auf dich! 😊

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner