Über mich

Rita Longin

Mein Name ist Rita und als Ayurveda- und Ernährungsexpertin unterstütze ich dich, Ayurveda alltagstauglich und verständlich in deinen Alltag zu integrieren, um mehr Lebensenergie zu generieren. Ich helfe dir, deinen Weg mit Ayurveda zu finden, so dass du dich zu 100% wohlfühlst, ohne zusätzlichen Stress.

Meine Leidenschaft für Ayurveda entwickelte sich über ein persönliches Gesundheitsproblem:

Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und lange Jahre als „klassische“ Ernährungswissenschafterin gearbeitet. Allerdings entwickelte ich zu dieser Zeit ziemlich starke Verdauungsbeschwerden, die mir meine ganze Energie raubten und meinen Alltag sehr beeinträchtigten. Es lag keine Nahrungsmittelunverträglichkeit vor, die Beschwerden waren jedoch trotzdem da und durch die gängigen Empfehlungen trat keine Besserung meines Zustands ein.

Durch einen Zufall stieß ich damals über meine Beschäftigung mit Yoga auf einen Artikel über Ayurveda. In diesem Artikel waren genau meine Beschwerden – und das entsprechende Dosha-Ungleichgewicht – beschrieben! Anfangs war ich als Ernährungswissenschafterin skeptisch, dass diese einfachen Empfehlungen etwas bringen sollen, trotzdem habe ich sie ausprobiert. Und sie haben mir damals wirklich sehr rasch und nachhaltig geholfen und meine Verdauung wieder ins Gleichgewicht gebracht!

Aufgrund meines eigenen Erfolgs begann ich mehr über Ayurveda zu lernen und tiefer in das Wissen einsteigen. Nach einiger Zeit beschloss ich eine Ausbildung zur Dipl. Ayurveda-Praktikerin zu machen. Durch meine Ausbildung lernte ich immer mehr über Ayurveda und integrierte es immer mehr in meinen Alltag.

Heute lebe ich Ayurveda so, wie es mir guttut. Ich nutze die ayurvedischen Prinzipien und das ayurvedische Wissen, um mich zu unterstützen mehr Ausgeglichenheit und Lebensenergie zu generieren. Schließlich ist Ayurveda die Wissenschaft vom „langen, glücklichen und gesunden Leben“ und zwar von unserem eigenen!

Und so möchte ich dir Ayurveda vermitteln!

Ich übe selbst schon lange Yoga und habe ich eine Yogalehrerinnen-Ausbildung in „Restorative Yoga“, einer sehr beruhigenden Yogaform, aber auch jahrelange Erfahrung in den verschiedensten Yoga-Formen von Iyengar über Ashtanga bis zu Kundalini. Ich habe einige Zeit in einem Bio-Bistro gearbeitet und in meinem Leben schon jede Menge Curry und Dhal gekocht 😊.

Mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinem Zugang zu Ayurveda möchte ich dich unterstützen, Ayurveda für dich zu entdecken und zu nutzen!

Ich lade dich gerne ein, einen meiner Workshops zu besuchen oder dich persönlich von mir beraten zu lassen.

Möchtest du mit mir arbeiten?

KONTAKTIERE MICH

.

E-Book
AYURVEDISCHE HERBSTKÜCHE

In meinem neuen E-Book bekommst du eine Einführung in die ayurvedische Ernährung im Herbst und über 30 erdende & kraftspendende ayurvedische Herbstrezepte.

ONLINE-ERNÄHRUNGS-
BERATUNG
Deine individuelle ayurvedische Ernährung

Bei all den Ernährungsempfehlungen fällt es dir schwer, dich auf das für dich Wesentliche zu konzentrieren? Gerne unterstütze ich dich mit einer auf dich abgestimmten Beratung!

In diesem Online-Workshop bekommst du eine Einführung in die ayurvedische Ernährung und lernst, wie du sie für dich persönlich alltagstauglich umsetzen kannst.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider