Ernährungsberatung

Bei all den Ernährungsempfehlungen fällt es dir schwer, dich auf das für dich Wesentliche zu konzentrieren? In diesem Fall unterstütze ich dich mit einer auf dich abgestimmten Beratung.

Eine Ernährungsberatung ist für dich richtig, wenn:

  • du das Gefühl hast, mit deiner derzeitigen Ernährung nicht auf dem richtigen Weg zu sein
  • du ev. immer wieder Verdauungsprobleme (z.B. Blähungen, träge Verdauung) hast
  • du dich energielos fühlst
  • du eine Ernährung etablieren möchtest, die an dich angepasst ist, und dir Wohlgefühl und Energie gibt
  • du auf dich persönlich zugeschnittene Empfehlungen möchtest
  • dir Unterstützung und Motivation durch eine Fachperson an deiner Seite wünscht
  • du dich wirklich mit dem Thema Ernährung für einen festgelegten Zeitraum beschäftigen und wirkliche Veränderung erzielen möchtest

Meine Beratungen basieren auf meinem langjährigen Wissen als Ernährungswissenschafterin und Ayurveda-Praktikerin. Ich lasse in meine Beratungen die ayurvedischen Prinzipien einfließen (keine Angst, das bedeutet nicht, dass du von nun an nur „indisch“ kochen musst), da diese helfen, deine Ernährung auf dich persönlich abzustimmen. Die Beratungen finden online in Form einer Videokonferenz statt, dadurch sind wir örtlich und zeitlich flexibel.

Möchtest du mehr erfahren? Schreibe mir gerne unverbindlich und wir besprechen, wie und in welchem Umfang eine Ernährungsberatung für dich umsetzbar ist.

Meine Leistungen sind für den SVS-Gesundheitshunderter einreichbar.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

    .

    Kundinnen-Feedback:

    Rosa - EB
    Rosa

    Dank deiner Hilfe habe ich mittlerweile endlich wieder ein entspannteres und intuitiveres Essverhalten. Besonders hilfreich war, dass du nicht nur angeschaut hast, was ich esse, sondern mich angeregt hast, meinen Lebensstil zu reflektieren, der zum ständigen Überessen beigetragen hat. Dieser ganzheitliche Ansatz, ohne Vorschriften und Verbote, dafür mit ganz viel Empathie und Geduld war genau das Richtige für mich. Danke für Alles!

    Feedback Katharina B.
    Katharina B.

    Vielen Dank für die tolle Beratung🙏! Durch deine Hinweise aus dem Ayurveda habe ich verstanden, wodurch meine Probleme entstehen und kann mich nun daran machen, etwas dagegen zu tun 😊.

    Julia - EB
    Julia

    Danke für deine Unterstützung, Rita!
    Ich bin froh, mich für die Beratung entschieden zu haben! Durch deine Erklärungen habe ich jetzt ein viel besseres Verständnis und auch das Gefühl für meine Problematik! Ich bin sehr froh, mit dir zu arbeiten!

    Theresa
    Theresa

    Besonders wertvoll waren für mich unsere regelmäßigen Check-ins. Dadurch konnte ich immer gegensteuern, wenn ich durch Turbulenzen im Alltag von meinem Weg abgekommen bin. Danke, Rita!

    previous arrowprevious arrow
    next arrownext arrow
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner