Milchreis mit Vanille-Rhabarberkompott
Rezepte - Dessert,  Rezepte - Pitta,  Rezepte - Vata

Milchreis mit Rhabarber-Vanille-Kompott

Rhabarber ist eigentlich ein Gemüse, wird im Allgemeinen aber süß zubereitet. Der herb-saure Geschmack ist zwar nicht jedermann’s Sache, wird aber durch die Süße des Milchreises gut ausgeglichen.

Zutaten für den Milchreis:

300 ml Mandelmilch
500 ml Wasser
100 g Milchreis
½ TL gemahlener Kardamom
2 EL Rohrohrzucker
Prise Salz

Zubereitung für den Milchreis:

Mandelmilch und Wasser mit dem Milchreis, Kardamom, Rohrohrzucker und Salz mischen und zum Kochen bringen. Für ca. 15-20 Min. köcheln. Zwischendurch immer wieder umrühren.A

Zutaten für das Vanille-Rhabarberkompott:

500 g Rhabarber
50 g Rohrohrzucker
Zitronensaft
Gemahlene Vanille

Zubereitung für das Vanille-Rhabarberkompott:

Den Rhabarber schälen und in 1 cm-Stücke schneiden. Etwas Wasser erhitzen und den Zucker darin auflösen, dann den Rhabarber und die Vanille hinzufügen. Einmal aufkochen lassen und dann mit geschlossenem Deckel für 5-7 Min. ziehen lassen.

Du möchtest gerne einmal mit mir kochen? Hier findest du meine aktuellen Kochkurse:
ZU MEINEN KOCHKURSEN

Wie findest du dieses Rezept? Schreib mir gerne ein Kommentar dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.