Yoga Homeoffice Büro
Yoga

Yoga im Homeoffice und Büro

Unser Körper braucht regelmäßige Bewegung. Sitzen wir den gesamten Tag vor unserem Computer, können sich Verspannungen aufbauen. Mache deshalb regelmäßig eine Pause und gönne deinen Muskeln eine Lockerung mit diesen Yogaübungen.

Aufrecht sitzen

Dies ist die Basis für alle anderen Übungen! Sitz auf beiden Sitzhöckern auf der Stuhlfläche. Die Füße sind hüftbreit auseinander. Die Knie über den Fersen. Ziehe deinen Kronenpunkt (der höchste Punkt deines Kopfes) nach oben in Richtung Himmel und länge deine Wirbelsäule.

Katze-Kuh auf dem Stuhl

Sitz aufrecht auf dem Stuhl. Lege die Handflächen auf den Oberschenkeln ab. Mit der Einatmung komme in ein Hohlkreuz und schaue nach oben. Mit der Ausatmung mache einen Rundrücken und ziehe auch das Knie in Richtung Brustbein. Wiederhole dies 5-10 Mal.

Hände über dem Kopf verschränken

Sitz aufrecht auf dem Stuhl. Verschränke deine Finger und bringe deine Arme über den Kopf. Ziehe die Schultern zu den Ohren und bringe sie danach wieder nach unten. Wiederhole dies 5 x. Merke dir welcher Daumen vorne liegt und löse danach die Hände und bringe sie wieder nach unten.

Drehsitz

Sitz aufrecht auf dem Stuhl. Länge deine Wirbelsäule. Drehe dich danach auf die rechte Seite und greife mit deiner linken Hand auf den rechten Oberschenkel. Nimm 5 tiefe Atemzüge. Komme danach wieder zurück in die Mitte. Drehe dich danach auf die linke Seite und greife mit deiner rechten Hand auf den linken Oberschenkel und bleibe hier wieder für 5 tiefe Atemzüge. Komm danach wieder zurück in die Mitte.

Hände über den Kopf verschränken

Wiederhole die Übung „Hände über den Kopf verschränken“: Sitz aufrecht auf dem Stuhl. Verschränke deine Finger mit dem anderen Daumen vorne als beim vorherigen Durchgang und bringe deine Arme über den Kopf. Ziehe die Schultern zu den Ohren und bringe sie danach wieder nach unten. Wiederhole dies 5 x. Löse danach die Hände und bringe sie wieder nach unten.

Beratung
ONLINE-AYURVEDA-BERATUNG
Zurück in deine Balance

Möchtest du das neue Jahr nutzen, um wieder energiegeladen durch deinen Alltag zu gehen? In diesem Fall unterstütze ich dich mit einer auf dich abgestimmten Beratung.

Newsletteranmeldung
MELDE DICH ZU MEINEM NEWSLETTER AN

Als Dankeschön sende ich dir kostenlos mein E-Book "Ayurveda für dich":

E-Book Winterküche
E-Book
AYURVEDISCHE WINTERKÜCHE

In diesem E-Book bekommst du eine Einführung in die ayurvedische Ernährung im Winter und über 30 nährende & wärmende ayurvedische Winterrezepte.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner